Regelmässige dentalhygienische Zahnreinigungen helfen die Zahngesundheit zu erhalten, das Karies- und Parodontitisrisiko zu senken und Mundgeruch vorzubeugen. Dabei sind die Zahnreinigungen bei unserem erfahrenen Personal nicht nur gründlich, sondern auch überaus sanft.

„Heilen ist gut, vorbeugen ist besser.“ Nach diesem Leitsatz behandeln wir unsere Patienten. Denn wenn immer möglich, sollte man zahnmedizinische Krankheiten vorbeugen oder zumindest im Anfangsstadium erkennen. Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden Zahnbelag und Zahnstein an schwierigen Stellen entfernt, welche in der persönlichen Mundpflege oft vernachlässigt werden. Darüber hinaus werden mit Hilfe von Polierpasten Verfärbungen von den Zähnen abgetragen und Oberflächen geglättet. Dadurch können Karies, Gingivitis (Entzündung des Zahnfleisches) sowie Parodontis (Knochenschwund) verhindert und ca. 80% aller Zahnerkrankungen vorgebeugt werden. Damit sparen Sie langfristig Zeit und Geld, verhindern Zahnschmerzen sowie Mundgeruch und stellen sicher, dass Ihr Lachen strahlend weiss bleibt.

Zahnreinigung ist jedoch nicht gleich Zahnreinigung: je nach Erfahrung und Fähigkeiten der behandelnden Person kann man markante Unterschiede in der Gründlichkeit und vor allem in der Sanftheit der Zahnreinigung feststellen. Unsere erfahrene Dentalhygienikerin, Frau Dominique Zesiger-Baier (mit mehr als 17 Jahre Erfahrung) und unsere erfahrene Prophylaxeassistentin, Frau Monika Amrein (mit mehr als 28 Jahren Erfahrung) sind dafür bekannt nicht nur gründlich, sondern auch überaus sanft zu sein. Durch diese komplette Schmerzfreiheit bei der Zahnreinigung heben wir uns ab. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich überzeugen: bei uns macht Vorsorge sogar Spass.

Darüber hinaus beinhaltet ein Zahnreinigungs-Termin bei uns mehr als nur eine Zahnreinigung. Zusätzlich zur eigentlichen Reinigung werden standardmässig auch Ihre Zahngesundheit beurteilt sowie Ihre Risikofaktoren überwacht und Sie erhalten Hinweise und Tipps zur besseren Reinigung zuhause. Bei Ihrem Ersttermin werden Sie zudem ohne Zusatzkosten auch von unserer Zahnärztin untersucht und auch bei Folgeterminen können Sie bei Fragen nach ihr verlangen.

Zu guter Letzt bieten wir Ihnen all dies zu fairen Preisen. Rufen Sie uns unverbindlich an, um eventuelle Fragen zu klären oder um gleich einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.